Landessiegerprüfung THS

Unsere diesjährige Landessiegerprüfung im Turnierhundesport wurde am 5. Juni 2016 im PHV Bremen e.V. ausgerichtet. Dabei freuten sich die zahlreichen Teilnehmer an diesen sonnigen Sonntag über angenehme Temperaturen und absolvierten die Sparten Geländelauf, Vierkampf und CSC. 

Die Landessiegerprüfung im Turnierhundesport gibt den Teilnehmern aus dem Landesverband Weser-Ems die Möglichkeit sich für die Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport zu qualifizieren, die in diesem Jahr in unserem Landesverband durch den BSC Visselhövede-Hiddingen e.V. ausgerichtet wird. 

Das Team des PHV Bremen e.V. konnte erneut seine Gastfreundlichkeit und sein Organisationstalent bei der Ausrichtung unserer Landessiegerprüfung unter Beweis stellen. Unserem Richterteam Jens Siemer und Nils Janßen-Weets danken wir sehr herzlich für die fairen Bewertungen der angetretenen Teams; gleiches gilt für unseren Prüfungsleiter und Obmann für Turnierhundesport Dirk Kalicinski.

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Spaß und Erfolg – und gratulieren den Sportlern, die das Ziel der Teilnahme an der Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport erreicht haben.

 

Marcus Jarczak, 1. Vorstzender DVG LV Weser-Ems