Jugend-Zeltlager im PSHV Bremerhaven

Eigentlich wurde es nie richtig trocken. Dauerregen machte dem Jugendzeltlager beim PSHV Bremerhaven vom 24.-26. Juni 2016 sehr zu schaffen.

Doch die Stimmung war trotzdem gut. Die Kinder und Jugendlichen nahmen es mit Humor und saßen unter dem Pavillon um ihre Leinen selbst zu knüpfen. Auch die Rallye und der Wettkampf im Hindernislauf, wie auch die neu beigebrachten Tricks ihrer Hunde konnten durchgeführt werden. 

Der PSHV umsorgte uns Tag und Nacht mit hervorrgandem Essen, ständiger Fotodokumentation und Hilfe, wenn es nötig war. Neu in diesem Jahr war die Arbeit im Jugendwarte-Team des LV Weser-Ems. Alle beteiligten Jugendwarte der anderen Vereine haben ebenso bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Zeltlagers geholfen. Die Teamarbeit ist gelungen und wir können uns alle für ein tolles und harmonisches Zeltlager bedanken. 

Eine Frage der Jugendlichen blieb am Ende noch offen: „Können wir nicht noch einen Tag länger bleiben?“

 

Marianne Lippel, OfJ DVG V Weser-Ems