Jahreshauptversammlung

Am 6. März 2016 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden. Die 120 Delegierten der dem Landesverband Weser-Ems angeschlossenen  Mitgliedsvereine haben dabei verschiedene Beschlüsse gefasst und Wahlen durchgeführt.

Zunächst möchten wir uns bei Susanne Mönkemeier bedanken, die in den vergangenen 17 Jahren ehrenamtlich im geschäftsführenden Vorstand tätig war. So hat sie in dieser langjährigen Tätigkeit das Ehrenamt der Oberau für Jugend und anschließend als 2. Vorsitzende gemeistert. In diesem Jahr stand die tournungsmäßige Wahl der 2. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Susanne Mönkemeier stand in diesem Jahr nicht mehr für die Wahl der 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Susanne als 1. Vorsitzende des HSV Oldenburg-Wildenloh e.V. weiterhin als Vereinsvorsitzende dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Die Delegierte wählten Norbert Bösche zum 2. Vorsitzenden des Landesverbandes Weser-Ems. Norbert war bereits für den geschäftsführenden Vorstand als Leistungsrichterobmann und Obmann für Gebrauchshundesport tätig. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Sportkollegen Norbert Bösche und wünschen ihm viel Freude im Amt des 2. Vorsitzenden.

Wiedergewählt wurden Marianne Lippel als Oberau für Jugend und Dirk Kalicinski als Obmann für Turnierhundesport. Wir wünschen viel Erfolg und Freude bei der Durchführung dieser Ämter und gratulieren zur Wiederwahl.

Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die Mitgliedsvereine Heiligenfelde und Westoverledingen für ihr 25-jähriges Bestehen geehrt. Als Einzelmitglieder wurde Dirk Wattjes (OfA Landesverband Weser-Ems) für seine 10-jährige Mitgliedschaft im DVG geehrt. Des Weiteren wurden folgende Mitglieder geehrt:

Erich Wittenhorst (HSV Quakenbrück e.V.): DVG Verdienstnadel
Mirjam Rühl (HSV Neuenkirchen e.V.): VDH Ehrennadel in silber
Sascha Lorenz (HSC Artland e.V.): VDH Ehrennadel in silber
Dirk Kalicinski (GPSV Bremen-Burg e.V., OfT LV Weser-Ems): Goldene DVG Ehrennadel
Michael Haarde (PSV Bremen-Huchting e.V.): Goldene DVG Ehrennadel

Folgende Termine der Landessiegerprüfungen wurden bekannt gegeben und beschlossen:

LSP GHS: 10.09.2016, PHV Zur Wolfsloge e.V.
LSP FH: 2. Oktober 2016, HSC Damme e.V.
LSP THS: 5. Juni 2016, PHV Bremen e.V.
LSP Obedience: 18. Juni 2016, HSC Lohne e.V.
LSP Agility: 30. April 2016, HSV Rock’n’Dogz e.V.

Die neuen Landesverbandsordnungen für den Gebrauchshundesport, Fährtenhunde, Obedience und Agility sowie die LV-Ordnung für den Norddeutschen Mannschaftsverglechswettkampf im Gebrauchshundesport wurden durch die anwesenden Delegierten mehrheitlich beschlossen und stehen in Kürze auf der Homepage des DVG Landesverbandes Weser-Ems (www.dvg-weser-ems.de) zur Verfügung.

Wir wünschen allen Mitgliedern unseres Landesverbandes ein tolles Sportjahr 2016.

Marcus Jarczak
1. Vorsitzender, DVG LV Weser-Ems