Fiddi Finke Pokal 2021 beim PSV Bremen-Huchting e.V.

Nach langer Durststrecke, bedingt durch die Corona Pandemie, fand der traditionelle Fiddi Finke Pokal beim PSV Bremen-Huchting e.V. am 13.11.2021 statt. Insgesamt stellten sich 11 Teams unter Wettkampfbedingungen den kritischen Augen des Leistungsrichters Thomas Junker. Als Schutzdiensthelfer stand unser „Schmied“ nach 13 Jahren Hundesportabstinenz zur Verfügung. Und wieder hatte das gesamte Team des PSV Bremen-Huchting eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Auch bei dieser Veranstaltung waren unsere Hunde-führer überall im Einsatz. In einem Moment führten sie Ihren Hund vor und fünf Minuten später standen sie hinterm Grill. Alle waren hoch motiviert und somit konnte die Veranstaltung nur ein voller Erfolg werden. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Teamkollegen, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Wie jedes Jahr gab es den Fidi Finke Pokal (nur für Vereinsmitglieder) zu gewinnen. Es gibt Vereinskollegen, die haben in Ihrem Schlafzimmer ein großes Poster unter der Decke und träumen davon „Ihn“ einmal zu gewinnen.
Darüber hinaus gab es die Universalsiegerpokale Platz 1 bis 3 und Einzelsiegerpokale für die beste Unterordnung und für den besten Schutzdienst.
Auch an dieser Stelle vielen Dank an meine Teamkollegen für die großzügigen Geldspenden.

Kaum zu glauben aber war Markus Dissars mit seinem Deutschen Schäferhund Sam vom Padberg gewinnt den Fidi Finke Pokal in diesem Jahr. Für ihn ist der Traum in Erfüllung gegangen. Herzlichen Glückwunsch an unseren Markus.
Universalsieger Platz 1 ist Jens Wallenstein mit Wotan von der Eicken-Bruche (HSC Westoverledingen) mit 192 Punkten geworden. Ihm folgte Egon de Buhr mit Devel von den Mecklenburger Rüpeln (MV Großefehn) und der Punktzahl 191. Auf Platz 3 Sabine Poelmann mit Isko von der Edermündung (HSC Westoverledingen) mit 180 Punkten.
Als beste Mannschaft gewannen die Teams Barbara Suchland mit Intje vom Reet (Abtl.B) und Martina Schulze mit Anouk (Abtl. C) vom HSV Backsberg mit insgesamt 185 Punkten den Pokal.
Herausragend in der Unterordnung war das Anfängerteam Frank Lünemann mit L`heritage des loups Aik vom HSC Westoverledingen in der FCI IGP I geführt mit 98 Punkten. Eine wirklich super Leistung !

Im Schutzdienst konnte sich auch ein Anfänger im Hundesport durchsetzen. Hier gewann Timo Gebhard mit Zuka ebenfalls vom HSC Westoverledingen und in der FCI IGP I vorgeführt mit 97 Punkten den Pokal. Ebenfalls eine super Leistung !

Die Siegerehrung fand wieder ohne Tageslicht statt. Wieder einmal konnten sich unsere Pyromanen austoben. Jedes Teilnehmerteam musste einen Weg beschreiten, der durch Fackeln gekennzeichnet war um den Tisch der Siegerehrung zu erreichen. Eine „Nebelmaschine“ und entsprechende Musik sorgten zusätzlich für eine wunderschöne Überraschung der Zuschauer. Ja, das war schon etwas Besonderes !

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde standesgemäß jeder einzelne Pokal bis in die Morgenstunden gefeiert.
Nur mit Unterstützung der Vereine HSC Westoverledingen, MV Großefehn und dem HSV am Backsberg konnte der diesjährige Fidi Finke Pokal stattfinden. Hierfür bedankt sich das Team des PSV Bremen-Huchting ganz herzlich. Es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.